Metaforst-Nutzfahrzeugtechnik UG (haftungsbeschränkt) ©
- Meisterbetrieb seit 1997 -

START - AKTUELLES - STELLENANGEBOTE - KONTAKT - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ



Über uns




Entstanden ist die Firma Anfang 1997 als Montagebetrieb
"Jens Uelner Dienstleistungen" durch die Idee
Reparatur- und Montagearbeiten in Haus- und Hofbereich durchzuführen.

Ob zur Instandsetzung von Türen, Toren, Fenstern, Zaunanlagen, etc. oder zur Erneuerung abgebrochener oder verrostete Metallteile - mit unserem gut ausgestatteten Werkstattwagen waren wir spontan zu fast allen Arbeiten gewappnet.

Anfang 2000 wurde aus dem Einmann-Montagebetrieb ein Handwerksbetrieb mit einigen Mitarbeitern und einem Fuhrpark der vieles möglich machte.

Neben dem Lohnbetrieb für Forstarbeiten, Baggerarbeiten, Kranarbeiten, Abbrucharbeiten, Winterdienst, Wegereinigung fertigten wir als Bauschlosserei nun auch Fenstergitter, Geländer, Treppen, ganze Balkonanlagen, Carports, Fussgängerbrücken und kleinere Hallen im Stahlbau.

Unser Markenzeichen ist die aus Edelstahl gefertigte Weltkugel mit innenliegender BPW-Achse, die die Erdachse darstellen soll, aufgestellt auf der L336 in Höhe des Kreisverkehr Ortslage Wiehl / Oberwiehl.

Durch diesen Fuhrpark und intensive Arbeiten mit unseren Fahrzeugen optimierten und verstärkten wir diese wo es nötig wurde oder verbesserten und änderten die Aufbauten nach unseren Vorstellungen und den Erfordernissen.

Auch unsere Kunden vertrauten uns Ihre Maschinen und Nutzfahrzeuge zwecks Reparatur- und Umbauarbeiten an.

Da diese Arbeiten, nämlich die Konstruktion und Instandsetzung von Nutzfahrzeug- Anhängern und Aufbauten immer mehr in den Vordergrund rückten, wurde 2008 aus der Firma" Jens Uelner Dienstleistungen" erst die
Firma "Metaforst - Jens Uelner Metallkonstruktionen, Forst- und Lohnbetrieb" und Anfang 2016 nun die "Metaforst-Nutzfahrzeugtechnik UG" wobei Metaforst für Metall und Forst steht.

Das unten folgene Foto beschreibt wohl am besten die Namensgebung, denn wir setzen des öfteren an defekten Forstmaschinen direkt vor Ort im Wald gebrochene Metallteile instand.

Aber auch der Metallbau in Haus- und Hofbereich hat immer noch einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Mit diesem Internetauftritt möchten wir versuchen Ihnen einen guten Einblick ins unser Repertoire zu geben.

Am liebsten bewegen wir Großes, doch auch die kleinen Dinge werden von uns mit Engagement und Akribie erledigt !

Zitat: "Warte nicht auf große Wunder, sonst verpasst Du viele kleine."